Jörg Schmöe

Seine Arbeiten

Das Erspüren von Atmosphäre und des Wesentlichen gehört für Jörg Schmöe zum Fotografieren dazu. Genauso wie das geduldige Ausharren vor dem Motiv. Am Berg, in tiefer Nacht, bei Schnee und Kälte, um dann den perfekten Moment mit der Kamera festzuhalten. Die Planung eines Motivs spielt für ihn eine ebenso wichtige Rolle, wie Fantasie und Geduld. Selbst Witterungsverhältnisse und eigene Kondition berücksichtigt er bei der Vorbereitung seiner Touren.

In der Postproduktion seiner Werke werden Emotionen noch verstärkt, bis der Moment gekommen ist, an dem er sein Werk in die Freiheit entlässt.

Der Mensch

Fotografie ist Jörg Schmöes Leidenschaft. Er empfindet es als ein Geschenk, seiner Passion intensiv nachgehen zu können. Das Handwerk verbindet er mit seiner Liebe zur Natur. Im Wald und auf dem Berg ist er in seinem Element.

Seinen Kursteilnehmern zeigt er, wie sie die Einmaligkeit der Natur mit dem Blick durch die Kamera erleben können. Gleichzeitig vermittelt er gekonnt alle notwendigen Grundlagen der Fotografie und bringt Fortgeschrittene geschickt auf den Weg zu ihrer eigenen Bildsprache.

Zur Website von Jörg Schmöe

https://derschmoee.com/
Jörg Schmöe
1968 
geboren in Koblenz am Rhein
1985 
Ausbildung zum Technischen Zeichner
1990 
Ausbildung zum Werbefotografen mit allen Schwerpunkten der Fotografie
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1