Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Jan Leßmann

Seine Arbeiten

Praktisch sein ganzes junges Leben hat Jan Leßmann sich mit der Natur beschäftigt. Mit ihrem Schutz und ihrem Erhalt. Und so erzählt auch seine Fotografie Geschichten über die Schönheit der Natur. Grafisch, minimalistisch und emotional. Nicht die große, sentimentale Wirkung exotischer Motive ist ihm wichtig, sondern die Details, Formen und Farben der persönlichen Umwelt.

Seine oft abstrakten Bilder versuchen einzelne Elemente aus dem großen Chaos hervorzuheben und das Abbild des Kleinen, Alltäglichen durch kreative Techniken künstlerisch auf ein anderes Niveau zu heben. Die Arbeit mit Serien verstärkt den erzählenden Aspekt seiner Arbeit. Spannende Fotos entstehen bei jedem Licht an jedem Ort.

Der Mensch

Jan Leßmann geht mit all seinen Sinnen durch die Natur. Zwei Studiengänge, intensive Erfahrungen in der Wildnis-Pädagogik und die Arbeit als Survival-Trainer haben ihn geprägt. Er nimmt seine Umgebung intensiver wahr als die meisten seiner Kursteilnehmer. Es beeindruckt und macht Spaß, unter seiner Anleitung ‘draußen’ zu sein.

Mit Lebensfreude, Elan und Humor gibt er sein Wissen weiter und steckt die Gruppe mit seinem Tatendrang an. Als erfahrender Dozent nimmt er sich für alle Teilnehmenden Zeit und ist immer auf Harmonie in der Gruppe bedacht. Ruhe finden seine Kurse in der Natur. Hier entstehen stille Fotografien der Landschaft und intensive Momente in der Natur.

Zur Website von Jan Leßmann

https://www.janlessmann.de
Jan Leßmann
1993 
geboren in Bochum
2012 - 2013
ökologisches Jahr auf Amrum
2014 
Freiwilligendienst in Tansania
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1