Geert Bordich

Seine Arbeiten

Anfangs malte Geert Bordich vorwiegend impressionistische Landschaftsbilder, dann änderte sich sein Stil zugunsten einer eher realistischen Arbeitsweise. Er ist offen für alles Neue, doch stets der handwerklichen Tradition gegenüber verpflichtet.

Thematisch beschäftigt er sich mit Dingen des Alltags, Menschen, Natur, Schicksalen und der Umwelt. Er glaubt an die universelle Sprache der Kunst. Sie fördert Dialoge und kann Probleme der Umwelt und Gesellschaft verarbeiten und weitergeben. Geert Bordichs Mission ist es, die Schönheit der Natur zu zeigen, aber auch auf die negativen Folgen der Umweltzerstörung aufmerksam zu machen. Durch ihre eigene Freiheit kann die Kunst Menschen einen und zum sozialen Frieden beitragen.

Der Mensch

Seine Wurzeln hat Geert Bordich in Norddeutschland und dorthin kehrt er motivisch auch immer wieder zurück. Er reist sehr gerne und ist ein Künstler aus Leidenschaft , der einen Großteil seiner Tage mit Malen und Zeichnen verbringt. Seine Karriere vor der Pensionierung hat er abgeschlossen und macht nur noch Dinge, die ihm Spaß machen. Sein umfangreiches Fachwissen weiterzugeben, gehört definitiv dazu. Sein Leitgedanke, dass Kunst zum Dialog aufruft , spiegelt sich auch in seinen Kursen wieder. Gelassen und bescheiden legt er niemanden fest. Sein Ansporn zum Malen ist es, die Möglichkeiten der Kunst zu nutzen, und dieses Gefühl der Freiheit möchte er auch seinen Kursteilnehmern vermitteln. Mit seiner humorvollen und geselligen Art schafft er dabei ein angenehmes Kursklima.

Zur Website von Geert Bordich

http://www.atelierbordich-art.de/
Geert Bordich
1943 
geboren in Kiel
1972 - 1992
Mitglied im BBK Hamburg
2000 - 2008
Art Director im Klambt Verlag Baden-Baden
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Der Mann ist wirklich klasse!

„Es war alles in allem ein sehr guter Malkurs! Mein Ziel war es wirklich etwas Neues zu lernen..plein air...das hat Geert Bordich wirklich vorzüglich gemacht. Habe enorm viel gelernt..habe gelernt im modernen Stil zu malen/expressionistisch, große Pinselstriche. Er war sehr hilfreich, hat umgesetzt,was in der Beschreibung stand. Habe sehr gut von ihm profitiert -möchte gerne nächstes Jahr wieder bei ihm einen Kurs belegen Bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis -habe das Bild meiner Frau zum 70.Geb.geschenkt! “ - Helmut

„Ein ausgezeichneter Malkurs mit Geert Bordich. Es war super - insgesamt ganz hervorragend.Ganz toll!! Grenzenlose Begeisterung!!! Dazu die Sonne....aber auch bei Regen: dieser Dozent kriegt es immer hin...hat eine glückliche Gabe,einen guten Ton...bin froh, daß ich es so angetroffen habe!!Es waren alle sehr zufrieden und begeistert. Der Mann ist wirklich Klasse! Ein exzellenter Mann, er hat es geschafft alle anzusprechen und weiterzubringen (waren ja unterschiedliche Fähigkeiten und Vorstellungen)-ist auf jeden individuell eingegangen. Ich habe unendlich viel aus diesem Kurs gezogen! Haben plein air gemalt -zum 1.Mal- eine irre Erfahrung!! Danach haben wir es ausgearbeitet..jeder hat nach seinen Neigungen weitergemacht -wirklich hervorragend!! Er nimmt die Teilnehmer ernst, hat Humor, erkennt Probleme sofort und löst sie individuell ...diese Woche lebte durch Geert. Er geht auf jeden individuell ein. Er hat auch selbst gemalt -man sah, wie er vorgeht- hab ich zum ersten Mal erlebt- fand ich sehr gut, besser als dozieren.Er hat jeden motiviert und hat auch konstruktiv kritisiert (sind ja alle sehr sensibel-diese "Halbkünstler")..hat er hervorragend gemacht -eine Gabe!!! Er hat so eine angenehme Art...kein Oberlehrer, korrigiert nicht bis zum Tode, kein straffes Reglement...ich bin total begeistert!! Er sieht sofort, wo die Stärken und Schwächen des Einzelnen liegen. Hab unheimlich viel mitgenommen! ...hätte noch 1 Woche länger malen können..alles wunderbar! “ - Reinhard